Mittwoch, 8. Juli 2020
Eigentlich ist alles ganz einfach: Ich habe bloß meine kleinen Leidenschaften, das schafft zum einen das Drama in meine Welt, ist aber kein Weltdrama.

Dieses Verhältnis herauszuarbeiten war eine kleine Lebensaufgabe. Ich habe viel zu geben, aber wenn jemand etwas anderes erwartet, bin ich nicht der Richtige für ihn, das macht mich nicht schwierig oder kompliziert, dafür bin ich viel zu freundlich, sozial verträglich und gut angepasst.

Leidenschaften, in welcher Form auch immer, machen sensibel und definieren damit auch die Beziehung. Ich bin überzeugt, das jeder sie hat, aber jeder ist dafür eben auch selbst veranwortlich und muss sie mit Disziplin und Kommunikation angemessen zum Ausdruck bringen. Egal, ob ich Musik mache, singe, tanze oder schreibe oder mich unterhalte oder mich verabrede oder berühre.

Das große Weltdrama, die großen Leidenschaften, finden woanders statt und haben mit mir meist nichts zu tun. Vielleicht unterscheidet das viele, die Selbstverantwortung der Leidenschaft. Auf jeden Fall die Form. Leidenschaftlich die Welt verändern wollen ist so gar nicht mein Ding.

... comment